Thomas Kurali

                     Praxis:   Waltershöhe 23,  67159  Friedelsheim

Gesundheit

>

Lebens- und Gesundheits- Coaching

Gib einem Hungernden keinen Fisch, lehre ihn Fische zu fangen.
(chin. Sprichwort)

Lebe Leben wie Leben sich selbst lebt
(Lau Dan)


Das eigne, individuelle Leben zu leben ist wohl das gesündeste was es gibt.
Allerdings sind wir auf Grund unserer Gesellschaft auch dazu gezwungen uns anzupassen. Da wir wegen unserer Säugetier-Prägung auf Gemeinschaft angewiesen sind - also nicht nur auf rationaler, sondern vor allem auf emotionaler Ebene - verkompliziert die Sache. Einerseits versuchen wir unsere Individualität zu leben, andererseits sind wir emotional auf unsere Gemeinschaft angewiesen, welche diese Individualität wiederum einschränkt.
Auf Grund unserer Prägung welche wir durch unsere Erziehung bekommen haben versuchen wir in einer Art (unbewusstem) voraus eilendem Gehorsam die Vorgaben der Gesellschaft zu erfüllen. Oft sind aber allgemeine Vorgaben in speziellen Fällen nicht wirklich sinnvoll und engen die Individualität nur unsinnig ein.
Emotional gesunde Menschen brauchen eine Gemeinschaft. Eine gesunde Gemeinschaft kann umgekehrt aber nur aus gesunden Individuen bestehen.

Meine Coachings sind darauf ausgerichtet mit dem Klienten individuelle Strategien zu entwickeln um Probleme auf kreative Weise zu lösen wobei das Umfeld mit einbezogen wird da diese einen wichtigen integralen Bestandteil seines Lebens darstellen.