Thomas Kurali

                     Praxis:   Waltershöhe 23,  67159  Friedelsheim

Gesundheit

Neugeborene und Kinder

Kinder haben eine andere Anatomie und Physiologie als Erwachsene. Sowohl Körper als auch Psyche befinden sich im ständigen Wachstum. Der ganze Körper reagiert anders - viel schneller, viel feiner. Gerade ihre Flexibilität und Weichheit lässt sie besonders auf die craniosacrale Therapie ansprechen.
Während man bei Erwachsenen schon fixierte Fehlhaltungen mühsam therapieren muss kann man bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern mit dem entsprechenden Einfühlungsvermögen und Techniken mit wenigen Behandlungen viel erreichen.

Die normale Geburt ist an sich schon ein stressiger Vorgang. Der ganze Schädel wird deformiert und bleibt es oft die erste Zeit auch. Natürlich wird sich das meist mit der Zeit von selbst richten. Besser ist es einem so kleinen Erdenbürger nach dem Geburtsstress einen Teil dieser Arbeit abzunehmen, dazu aufgebaute Fehlspannungen in den noch weichen Schädelknochen zu neutralisieren um ihm einen besseren Start in die noch unbekannte Welt zu ermöglichen. Sie/Er wird schliesslich noch genug damit zu tun haben sich an diese Welt zu gewöhnen.
Damit kann man Problemen, die sich erst später manifestieren aber ihre Ursache im Ungleichgewicht der Gewebespannung, welche sich beim Geburtsvorgang aufgebaut hat, wirkungsvoll und sanft begegnen.

Natürlich eignet sich die CranioSacrale Osteopathie auch zur Behandlung der (werdenden) Mutter vor und nach der Schwangerschaft.